Traumschuhe von Arcopedico

Arcopedico Gründer Elio ParodiArcopédico wurde 1966 von Elio Parodi, einem Professor für Anatomie und Ergonomie, gegründet. Professor Parodi hatte über längere Zeit hinweg an der Idee gearbeitet, dass ein Bedarf für eine neue Art von Schuh vorhanden war – einem Schuh, der dem Bedürfnis des Körpers nach Unterstützung und Komfort gerecht werden konnte.

Er begann seine Forschungen über die Bedeutung der Füße für das Wohlbefinden des Körpers, und nachdem er sich mit einem schwedischen Professor für Orthopädie beraten hatte, schuf Elio Parodi das erste Paar Arcopédico, den so genannten Classic Sec. Der Schuh wurde ein großer Erfolg und Arcopédico ist auf der ganzen Welt zu einer sehr beliebten anatomischen Schuhmarke geworden.

 

Gesundheitsschuhe –  Komfortschuhe – Bequemschuhe

Flexible Oberteile

Die Materialien der Oberteile zeichnen Weichheit, Elastizität und Geschmeidigkeit aus. Jeder Schuh paßt sich individuell Ihren Füßen an, so daß sie niemals drücken oder zu stramm sitzen.

 

Einzigartige Sohlen

Der Aufbau der Sohle sorgt dafür, daß sich das Gewicht des Körpers auf die ganze Fußfläche verteilt. Die doppelte Unterstützung der Fußwölbung trägt den Körper optimal und gewährleistet eine korrekte Gehbewegung.

Die meisten Modelle von Arcopedico sind auch für orthopädische Einlagen geeignet, weil sie ein herausnehmbares Fußbett besitzen.

 

Leichtigkeit

Diese Schuhe sind Leichtgewichte mit weichen Innensohlen und vollkommener Freiheit für Ihre Füße. Sie sind wunderbar leicht, elegant und langlebig !

 

Entlastung der Füße

Da sowohl die Sohle als auch das Oberteil aus weichen Materialien hergestellt sind, kann sich der Schuh jedem Fuß ganz individuell anpassen. Die weltweit patentierte Sohle stützt und entlastet den Fuß und gibt ihm den notwendigen Halt. Dadurch nimmt der Körper automatisch eine anatomisch richtige Haltung ein und der Bewegungsablauf beim Gehen erfolgt ganz natürlich. Dies führt zu einer spürbaren Entlastung nicht nur der Füße, sondern des gesamten Bewegungs-apparates einschließlich Hüfte und Rücken. Auf diese Weise werden auch Müdigkeit und Schmerzen spürbar verringert.

Als Materialien werden Strick, Lycra und superweiches Leder verwendet. Die Schuhe sind strapazierfähig, rutschfest und in attraktiven Farben von Größe 35 bis 46 erhältlich.

* Sonder-
angebote *


Verkaufs-
veranstaltungen